Über uns

Die Geschichte einer Firma ist das, was Sie besonders macht

 

Geschichte

Mit zwei Generationen Unterbrechung belebte Matthias Johannssen 2003 mit der neu gegründeten Firma eine alte Handwerkstradition wieder. Insgesamt waren seit 1713 sieben Generationen selbständig im Bauhandwerk tätig. Einige der gebauten Bauernhöfe sind noch heute im Freilichtmuseum Molfsee bei Kiel zu sehen. Zu den Exponaten in Molfsee gehören neben Häusern auch Bauernstuben, Türen und Schränke. Einige Villen, Geschäftshäuser und ein Schulhaus stehen noch heute in Eddelak und Averlak.

Heute

Die Firma Johannssen Straßen-, Hoch- und Tiefbau GmbH ist seit 2003 Ihr kompetenter Ansprechpartner für Bauvorhaben aller Art. Mit über 40 Mitarbeitern, bestehend aus Ingenieuren, Handwerksmeistern und -gesellen, Verwaltungsmitarbeitern und 4 - 6 Auszubildenden, bewältigt das motivierte Team alle Aufgaben mit einem hohen Qualitätsanspruch.

Die zentrale Komponente des Unternehmens bildet der Straßen- und Tiefbau, aber auch private Projekte, wie z. B. Gartengestaltung und Hofpflasterung werden in jedem Umfang hochwertig ausgeführt.
Alle Mitarbeiter sind Fachleute mit jahre- und jahrzehntelanger Berufserfahrung in ihren Fachgebieten. Dadurch ist Qualität und fachgerechte Ausführung gewährleistet.

Das Firmengelände in Busdorf